Bruchhausen 2003: Zweites Einachser- und Kleintraktoren-Treffen

Sorry, your browser doesn't support Java(tm).
Diashow 24 Bilder

Nach der guten Resonanz des ersten "Einachser-Treffens" 2002 fand am 26. April dieses Jahres in Bruchhausen an der "Laurentius-Hütte" ein Einachser- und Kleintrakoren-Treffen statt. Beflügelt durch das sonnige und warme Wetter der letzten Tage, wollten wir (das heißt: der Hans, der Heinz und ein paar weitere Erpeler Schlepperfreunde) mit fünf Traktoren an diesem Treffen teilnehmen. Ein Blick aus dem Fenster am Samstagmorgen ließ uns diesen Plan erst einmal ersatzlos streichen. Als der Regen am Nachmittag doch noch aufhörte, machten wir uns ohne unsere Traktoren auf den Weg nach Bruchhausen, um wenigstens als Zuschauer dabei zu sein. So kamen wir noch rechtzeitig an, um den Start der Sternfahrt einiger unermüdlicher und offensichtlich auch wetterfester Traktor-Fans zur Brauerei-Schenke in Kasbach mitzuerleben. Dort angekommen, wurde bei ein paar Bierchen der heimischen Steffens-Brauerei gefachsimpelt, was das Zeug hielt. Die wieder einsetzenden Regenschauer bereiteten dem Spaß ein jähes Ende und wir fuhren im trockenen und warmen Auto zurück nach Erpel.

Bericht des Unkeler Reporters Nr. 20 vom 15. Mai 2003

Zurück zur Auswahl