Waldfest mit Treckertreffen in Hennef-Kurscheid am 9./10. August 2002

Am 9. und 10. August fand in Hennef-Kurscheid ein Waldfest mit gleichzeitigem Treckertreffen statt. Da Hennef nicht sehr weit von Erpel entfernt ist, fuhren wir am frühen Sonntag-Vormittag los, um uns das Spektakel live und in Farbe anzuschauen. Gerade angekommen, hielt ein Pfarrer bei der Grillstation im angrenzenden Wald eine Freiluft-Messe, dessen Worten viele Gläubige aller Altersgruppen andächtig lauschten. Dazu ein Sommerfest für die ganze Familie!

Das Traktortreffen war gut organisiert und der Eintritt kostenlos. Das Gelände am Waldrand liegt teilweise im Schatten großer alter Bäume. Bei der Gluthitze, die seit Wochen große Teile Europas fest im Griff hat, war diese Tatsache Gold wert. Wie immer gab es einiges zum Schauen und zum Staunen und es waren sogar zwei verschiedene Fahr-Traktoren zu bewundern (siehe die Bilder
im Anschluss an den Text). Bautz-Traktoren gab es keine, aber das kennen wir inzwischen ... Bautz ist halt eine im Westen und Norden eher selten anzutreffende Marke.

Inzwischen dürfte es niemandem verborgen geblieben sein, dass Brigittes Hobby neben dem Webdesign das Fotografieren ist. So hat sie auch dieses Mal wieder viele Fotos gemacht, die sie euch am Ende dieser Seiten in verschiedenen Dia-Shows vorstellt.

Wir bitten um Geduld beim Laden der Dia-Shows

"Bunte Treckerwelt Teil 1"

"Bunte Treckerwelt Teil 2"

"Bunte Treckerwelt Teil 3"

"Landmaschinen und Action"

"Nahaufnahmen ... im Detail"

Zurück zur Auswahl